Romananfang!

Dies ist ein neuer Text. Kein besonders toller, aber immerhin ein neuer. Was man ja nicht von allen Texten behaupten kann.

Immerhin, dachte sich also der wahnsinnige Erfinder im stillen Kämmerchen, bevor ihn plötzlich ein Adler packte und gnadenlos zerfleischte.

Nach einer Weile stellte sich heraus: Es war gar kein Adler, sondern nur ein Wellensittich. Ein sehr kleiner und schmächtiger sogar. Insofern war seine Angst also weit übertrieben gewesen. Trotzdem, er fühlte sich nach wie vor schlecht. Sehr schlecht, um genau zu sein. Vielleicht lag es am Slibowitz, der ihm nicht bekommen war. Das nächste Mal würde er nach dem 15. Glas aufhören, das nahm er sich jetzt ein für alle Mal vor.

Red kein Quatsch, fuhr da Roswitha dazwischen. Du bist ein alter Quartalssäufer, soviel steht fest, da ist nichts mehr zu machen. Sie hatte recht, dachte Schimanski resigniert. Und nahm noch einen Schluck.

Aus dem einen Schluck wurde dann ein zweiter, dritter und vierter. Er ging schnurstracks auf den nächsten Absturz zu, und das mit voller Klarheit über die unvermeidlichen Folgen. Seinen gut dotierten Posten als Vorsitzender der örtlichen Nahverkehrsbetriebe hatte er schon verloren, den nicht minder gut dotierten Beratervertrag mit dem „Wall Street Journal“ würde man ihm auch bald nehmen. Blieben nur noch die Einnahmen aus den ausgedehnten Latifundien, die ihn mehr schlecht als recht über Wasser halten würden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert